"My soul is painted like the wings of butterlies...

06:47 1 Comments A+ a-

Fairytales of yesterday, will grow but never die,
I can fly, my friends." - Queen


Die ersten Sonnenstrahlen kommen raus. Zeit an den Strand zu fahren. Nach St. Peter Ording, an die Nordsee, wie jedes Jahr. Vorerst waren wir nur einen Tag dort. Bei solch heftigem Wind reicht das auch. Schön war es trotzdem.





Falls ihr euch über den Titel, bzw. über den Beginn des Posts wundert, dieses Zitat aus Queens Song The show must go on, von dem ich zufälligerweise auch seit Wochen einen Ohrwurm habe, stand in dem Restaurant in dem wir dort gegessen haben auf einer Tafel geschrieben, allerdings in deutsch, mit grottenschlechter Übersetzung...
Aber immerhin war das Essen gut in der Friesenkate, die beste Panna Cotta, die ich bisher gegessen habe und die Scholle war auch göttlich.

Blogparade Film - Oh No!

03:21 2 Comments A+ a-

Da sind wir mal wieder mit der Film Blogparade. Heute geht es ganz im Gegensatz zum letzten Mal um Dinge die man gar nicht leiden kann, Filme, Schauspieler und so weiter und so fort.

Dann fangen wir doch auch gleich mal bei ersterem an. In einem früheren Beitrag habe ich ja schon einmal ein paar der meiner Meinung nach schlechtesten Filme aufgezählt und in diesem Kontext auch erwähnt, dass Till Schweiger und Kristen Steward meine absoluten Hassschauspieler sind, also versuchen wir das alles mal aussen vor zu lassen.

Filme

Der enttäuschendste Film für mich war mit großem Abstand zu allen anderen bisher The last Airbender. Die Serienvorlage (Avatar - Der Herr der Elemente) war so unglaublich gut, wirklich, wirklich, wirklich gut und ich habe mich so auf den Film dazu gefreut und er war soooo grottenschlecht. Da kann man gar nicht mehr zu sagen als dieser Film war der Inbegriff einer mies gemachten, schlecht durchdachten und unglaublich besch***en besetzten Filmumsetzung.

Der eindeutig langweiligste (und nervigste) Film war James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora. Der war so schlecht, so langweilig und im großen und ganzen doch wenn wir ehrlich sind nur gemacht um mit teuren Effekten und ach so tollem 3D möglichst große Zuschauermassen ins Kino zu locken. Nervig deswegen, weil ich keine Kontaktlinsen hatte und daher die blöde 3D - Brille über meiner normalen Brille tragen musste (wofür der Film selbst natürlich nichts kann), was bei einem so langen Film nach einiger Zeit zu heftigen Kopfschmerzen führte und weil er diesen ganzen, blöden 3D - Hype losgetreten hat der mir tierisch auf die nerven geht.

Und noch ein Film der einfach nur schlecht war und wo mir ehrlich gesagt das ausgegebene Geld fürs Kino leid tat war I am Legend. Ich habe dank meines Zombievernarrten Freundes schon einen Einblick in sehr, sehr viele sehr, sehr schlechte Zombiefilme bekommen, doch bisher konnte nicht, aber auch wirklich gar nichts diesen Film toppen. Der ist so schlecht, selbst die Rehe und Löwen sind reingeschnitten und das verdammt noch mal so schlecht, dass man es auf den ersten Blick sofort erkennt. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Film komplett nur auf Will Smith aufbaut und der ist zwar ein sehr guter Schauspieler, aber so gut, dass man einen ganzen Film nur um ihn drehen könnte ist er nun auch wieder nicht.

Schauspieler

Wie schon gesagt enthalte ich mich diesmal zu Till Schweiger und Kristen Steward, dass macht die Auswahl aber schon ein bisschen schwieriger.

Da fällt mir mal zum Thema der deutschen Schauspieler als erstes die komplette Familie Ochsenknecht ein. Das einzige was ich dazu zu sagen habe ist: Deutschland, bitte, umm Himmels Willen, lass doch solche Vetternwirtschaft mal verbieten!

Ben Affleck würde mir da noch einfallen. Ich sage nur Daredevil - Autsch! Und der soll jetzt Batman werden? Na herzlichen Glückwunsch! Der Mann kann einfach nicht Schauspielern.

Auch noch erwähnen muss ich Arnold Schwarzenegger, der zwar einige gute Filme gemacht hat (z.B. The Expandables -unbedingt anschauen, zum schreien komisch-, oder Predator), die aber weniger von seiner (wohl kaum vorhandenen) schauspielerischen Leistung als viel mehr von seinem Kultstatus profitieren. Ich meine ist euch mal aufgefallen, dass der Kerl im Grunde immer die selbe Rolle spielt, nur mit anderem Namen und anderer Geschichte? Allerdings muss ich ihm einige der besten One-Liner der Filmgeschichte gut schreiben.In diesem Sinne:

"I'll be back!" .

"Ich will nicht nach Hause, ich will bei Arzt bleiben"

03:10 3 Comments A+ a-

Zitat Julia (na ja, ein bisschen aus dem Kleinkindgebrabbel übersetzt).

Sonntag Abend, wie oft haben wir der Kleinen gesagt sie solle sich nicht auf die Lehne ihres Stuhls setzen (so ein kleiner Holzkinderstuhl), aber Kinder können ja bekanntlich erst hören, wenn sie sich wehtun. Wir hatten das Zimmer also kurz verlassen da hörten wir plötzlich ein Rumpeln und schreien. Das Mäuschen war vom Stuhl gefallen voll auf den Kopf, Gehirnerschütterung, ab ins Krankenhaus. Was habe ich noch zu Steven gesagt? "Wetten sobald wir da sind geht's ihr besser?".

Richtig, kaum waren wir beim Arzt ging es der Kleinen wieder blendend. Dort bleiben mussten wir trotzdem, also Juli und ich, denn beide Elternteile dürfen nicht über Nacht bleiben, nur einer. 24 Stunden hieß es. Ich sag euch, 24 Stunden im Krankenhaus, wenn man gesund ist aber  trotzdem nichts tun kann?! Ich bin bekloppt geworden. Aber es war ja nur eine Nacht, das übersteht man schon, auch wenn man alle zwei Stunden zur Untersuchung geweckt wird.

Idiotischerweise hatte ich dann am Montag noch einen Termin beim Kardiologen und durfte nach gefühlten zwei Stunden Schlaf und mittlerweile über 24 Stunden Krankenhausaufenthalt ein Belastungs - Ekg machen. Dass das nicht besonders gut ausgefallen ist könnt ihr euch sicher denken -.- .

Nur hieß es dann am nächsten Tag plötzlich: "Neee, bei Gehirnerschütterung mindestens 48 Stunden.". Man war ich begeistert. Aber es ist zum Wohl des Kindes, also Augen zu und durch.

Dann der nächste Hammer "Sie kriegen Gesellschaft im Zimmer.". Neeeiiiin, ich hatte mich so über das Einzelzimmer gefreut. Ich erwartete schon das schlimmste, so'ne pingelige, spießige Übermutti mit ner richtig verzogenen Göre. Aber ich hatte Glück, die Dame war sehr nett und ihr Junge auch ^^.

Aber hallelujia, versucht mal ein gesundes, aufgekratztes Kind davon zu überzeugen nicht so viel zu toben. Bei ihrem ganzen rumgekletter hatte ich schon die Befürchtung, dass sie nochmal fällt und ich noch zwei Tage bleiben darf -.- ...

Aber jetzt sind wir glücklicherweise gut wieder zu Hause angekommen. Mich freut es, Julia nicht wirklich. Die wollte lieber dort bleiben. Kann ich verstehen, bei all dem tollen Spielzeug und Bastelsachen und den Untersuchungen, die sie ungemein interessant fand.

Nun entschuldigt bitte den langen, stupiden Post, ich musste mich mal auskotzen -.-

Blogparade - Film: 12. Lieblinge

22:49 9 Comments A+ a-

So, nachdem ich beim letzten Mal ausgesetzt habe, weil es um die Oscars ging, die mich mal so überhaupt nicht interessieren, bin ich dieses Mal gerne wieder dabei.

Heute geht es um die Lieblinge im Filmgeschäft, Lieblingsschauspieler, Lieblingsfilm, Lieblingsgenre, und so weiter, und so fort...

Ich starte mal mit dem Lieblingsproduzenten/Regisseur, weil die Frage so schön einfach ist. Die Antwort war mir von Anfang an klar: Tim Burton. Ich liebe Burtons Filme. Die ganz alten Filme fehlen mir noch in meiner "gesehen" Sammlung aber ansonsten bin ich von allen von Beetlejuice über Mars Attacks! bis hin zu Dark Shadows begeistert. Er hat einfach einen unverkennbaren Stil und die Fähigkeit makaberes saukomisch und unterhaltsam darzustellen. Allerdings muss ich zugeben auch bei ihm gibts ein paar dunkle Kapitel. Hat jemand von euch schon mal Batman Returns gesehen? Gott war der schlecht... Oder Sleepy Hollow... wobei der so schlecht war, dass er schon irgendwie wieder richtig gut war.

Lieblingsschauspieler... puh, schwere Frage. Man sollte jetzt meinen wenn Tim Burton für mich der beste Regisseur/Produzent ist müsste Johnny Depp für mich an erster Stelle stehen... Aber ich habe nein, ich weigere mich ihn als besten Schauspieler anzusehen. Versteht mich nicht falsch, die meisten seiner Filme sind grandios und einige auch nur wegen ihm wirklich gut. Aber mal ganz ehrlich Schauspieler wie Johnny Depp, oder z.B. Robert Downey Junior, verbringen die meiste Zeit nur damit vor der Kamera zu stehen und sich selbst zu spielen. Die haben einfach so viel Charakter, dass sie nicht viel mehr brauchen. Das sorgt für geniale Filme, ist aber kaum noch als schauspielerische Leistung zu bezeichnen. Wen könnte man noch nennen? Chris Hemsworth ist einer meiner Lieblingsschauspieler, wäre aber auch nicht fair, weil das größtenteils um ehrlich zu sein mit seinem Aussehen zusammen hängt... Gott ist der Typ heiß....
Mir würden auch noch tausend Schauspieler einfallen die ich nur aus Serien kenne. Der komplette Supernatural Cast zum Beispiel, aber ich versuche mal bei Filmen zu bleiben.
Wer fällt mir da sonst noch ein? Jim Carrey fällt mir da als erstes ein, um den ist es zwar in letzter Zeit sehr ruhig geworden, aber ich liebe immernoch alle seine Filme. Allen voran Ace Ventura und Die Maske. Der Mann ist einfach faszinierend komisch, hat mit Die Trumann Show damals bewiesen, dass er auch ernstere Rollen spielen kann (Wobei ich bei ihm schon fast geneigt bin auch auf meine erste Aussage zum Thema Charakter zurück zu greifen). Tom Hanks ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler, nicht nur weil er in The green mile die Hauptrolle in der aller besten Stephen King Film - Umsetzung gespielt hat, sondern alleine schon, weil er so unglaublich vielseitig ist. Ansonsten Will Smith, der ist auch ein grandioser Schauspieler der von sau komisch - bis bitter ernst alle Rollen im Repertoire hat. ... das war jetzt mal ein langer Absatz...

Was das Lieblingsgenre angeht fällt die Entscheidung auch eher schwer. Ich liebe Fantasyfilme a la Herr der Ringe, oder Pans Labyrinth (wer den Film noch nicht kennt unbedingt anschauen, Leute mit schwachen Nerven aber bitte nicht nachts.)... andererseits stehe ich aber auch total auf Comic Verfilmungen, vor allem die X-Men Reihe, oder Thor (womit wir dann wieder bei Chris Hemsworth wären ...). Da könnte ich mich  nicht zwischen den beiden entscheiden.

Nach Nachwuchsstars wurde auch gefragt, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne und deswegen nicht viel dazu sagen kann. Keine Ahnung, wer grade neu und aufstrebend ist in dem Geschäft. Ich muss nähmlich gestehen, dass ich bei Filmen so gut wie nie darauf achte wie die Schauspieler heißen und daher nur über die urteilen kann die ich schon kenne XD.

Das wars dann erstmal wieder ;) .