Sorry

23:53 2 Comments A+ a-

Es tut mir Leid, wenn ich ab heute erstmal weder blogge, noch auf eure Kommentare antworte oder auf euren Blogs vorbei schaue. Wir haben grade ein kleines Problem mit dem Internet, das kann ein paar Tage dauern. Ich hoffe grade inständig, dass mein Internet es wenigstens schafft diesen Eintrag online zu stellen -.-
Entschuldigt, ich bin bald wieder da.

Apple Tree

00:31 4 Comments A+ a-

Da ich das gestern irgendwie total verplant habe hole ich heute nochmal etwas vom musikalischen Mittwoch nach. Das Thema dieses Mal:

Ein Song aus deiner Kindheit

Wie ich glaube ich schon einmal erwähnt habe hat meine Mutter früher liebend gern PUR gehört. So kam es, dass auch ich die Band als Kind ganz toll fand, denn 1. eifert man ja als Kind noch seinen Vorbildern nach und 2. die Band ist halt toll.

PUR - Neue Brücken

Neue Brücken und Indianer (Wozu ich allerdings keine vernünftige Version gefunden habe) waren damals meine Lieblingslieder. Von dem Lied Indianer war meine Mutter irgendwann so genervt, weil mein Bruder und ich es immer rauf und runter gehört haben, dass sie es heute immernoch abgrundtief hasst XD . Was bleibt zu diesem Lied zu sagen? Ich liebe den Text immernoch, er hat eine tolle Botschaft und der Sänger eine tolle Stimme, die sich live im übrigen genauso anhört, das hat man heutzutage auch nicht mehr allzu oft.

Nun weiter im Text. Ich war gestern mit der Kleinen im Park und hab ein paar Fotos für euch geschossen :)
Hoffentlich sind die Äpfel bald reif. Bei uns im Park stehen so viele Apfelbäume, da kann man glatt zwanzig Kuchen draus baken XD . Aber ich werd wohl die meisten meiner Mutter geben, dann kann sie Apfelmus für Julia draus machen ;)

Das Kind in dir

01:10 5 Comments A+ a-

Ich hab eine nun schon auf einigen Blogs von einer tollen Blogparade gehört. Sie trägt den Namen Das Kind in dir und dreht sich, wie der Name schon sagt um die Kindheit. Einmal im Monat kommt ein neues Thema raus, zu dem dann etwas geschrieben werden soll. Einmal im Monat, ich finde damit kann man mehr als gut leben ;) Wenn ihr auch mitmachen wollt habt ihr noch bis zum 16. September Zeit einen Beitrag zu verfassen und den Link zum Beitrag unter den Eintrag zur Blogparade bei heunihome setzen. So, lange Einstiegsrede, ich fang dann mal an ^^.

Das erste Thema lautet: Zeichentrickserien

Ich hab als Kind niht sehr viel ferngesehen, wir waren eigentlich die meiste Zeit an der frischen Luft. Aber so eine Stunde am Tag war uns schon erlaubt, am Wochenende auch mal zwei ;) .
Bei uns standen meistens klassiker auf dem Programm, wie zum Beispiel die Bugs Bunny Show.


Ich würde euch nun gerne eine Handlung erzählen, aber im Grunde ist es ja nur Bugs Bunny, der mehrere andere Zeichentrick Serien anmoderiert ^^. Am tollsten war es immer wenn der Road Runner vorkam, über den ich mich im übrigen heute noch scheckig lachen kann XD .

Auch eine meiner Lieblingsserien Tom und Jerry.


Muss ich dazu noch viel sagen? Wir alle wissen doch worum es geht, der Kater versucht die Maus zu fangen, bekommt dabei jedoch meistens nur selbst eins auf den Deckel und das immer und immer wieder. Und da behaupte nochmal einer es wäre wichtig, dass Kinderfernsehen pädagogisch wertvoll ist. Das war alles aber nicht pädagogisch wertvoll XD .

Und zu guter letzt noch etwas ganz anderes. Oft habe ich auch mit meinem großen Bruder zusammen ferngesehen und der hatte natürlich schon ganz andere Interessen als ich. Da liefen dann Sachen wie zum Beispiel Dragon Ball Z. Und nach ein paar Folgen mochte ich auch diese Serie als Kind schon sehr.



Dragonball Z, eine der wohl bekanntesten Anime Serien überhaupt. Also Wikipedia sagt: Grundlage der Handlung ist die Abwehr von übermächtig stark scheinenden Angreifern, die entweder nach Vorherrschaft streben oder Rache für früher erlittene Niederlagen suchen. Diesen Angreifern stellt sich eine Gruppe von Kämpfern (die sich Z-Krieger nennen) um Son-Goku entgegen, um sie an der Durchführung ihrer Pläne zu hindern.
Im Grunde dreht sich die Serie also um ein paar Kerle, die sich andauernd gegenseitig den Schädel einschlagen. Zwischendurch geht mal einer (oder mehrere) drauf, die dann am Ende sowieso mit Hilfe der Dragonballz wieder zum Leben erweckt wird. Aber lasst euch nicht täuschen, die Serie ist gar nicht schlecht, ich gucke sie heute noch ab und an ^^ . Und oh mein Gott, was habe ich dieses Intro geliebt, ich kann es immernoch auswendig mitsingen XD.

Das haben wir also so als Kinder geschaut... ich frage mich grade ernsthaft, wie ich es geschafft habe einigermaßen intelligent zu werden....
Egal, jede dieser Serien würde ich heute immernoch gucken :D


Smoke & Flames

13:50 2 Comments A+ a-



Ich bin nicht so ganz zufrieden dieses Mal. Wie man auf dem Foto sieht gab es ziemlich viele Patzer, die ich auch vorm Fotografieren vergessen habe zu entfernen ^^ . Und an sich hätte das alles irgendwie besser werden können. Aber ich wollte euch den Versuch trotzdem mal zeigen. Schade, leider erkennt man auf dem Foto oben den Unterschied zwischen den beiden Rottönen kaum...

Bilderflut

11:10 4 Comments A+ a-

Ich hatte heute Langeweile und hab mal ein paar Bilder geschossen :D .

Da mein Bruder morgen früh um acht hier aufschlägt und ich nur drei Stunden geschlafen habe werde ich wohl bald mal ins Bett gehen ^^ .

Filmmusik

23:32 4 Comments A+ a-

Wie gestern schon prophezeit kann ich dieses mal einfach nicht bis Freitag mit dem musikalishen Mittwoch warten, das Thema ist toll und ich hatte sofort ein Lied im Kopf von dem ich nun seit gestern Abend einen Ohrwurm habe. Ich hörs rauf und runter ^^.

Also das Thema heute:

Filmmusik

Ich liebe Musikals und am meisten die von Tim Burton. Nun dachte ich erst an den Film Nightmare before Cristmas, welcher ja auch ganz nette Lieder enthält, aber da fiel mir spontan ein anderer Film ein: Sweeny Todd und dazu shoß mir dieses Lied in den Kopf:


Den Film habe ich vor einigen Monaten erst mit meinem Schatz gesehen und er ist...blutig, aber fantastisch. Und auch wenn einige böse Zungen behaupten der Film wäre ohne Gesang und vor allem ohne singenden Johnny Depp besser, ich finde die Musik passt wunderbar in den Film und grade dass die Stimmen der Schauspieler zwar gut, aber eben nicht ganz perfekt sind macht es meiner Meinung nach viel glaubwürdiger. Dieses Lied kommt direkt nachdem Sweeny Todd es beinahe geschafft hat den Richter zu töten und ist finde ich eins der besten und emotionalsten im ganzen Film. Hier könnt ihr die Szene mit dem Lied sehen. Ich hab allerdings dieses Video gewählt, weil die Tonqualität besser ist.

So viel dazu. Nachdem ich heute nacht nur knapp drei Stunden geschlafen hab bin ich auch nicht wirklich in der Lage noch mehr zu schreiben ...

Nails

12:03 4 Comments A+ a-

Grade Langeweile gehabt und ein bisschen mit meinem Nagellack herumprobiert. Erstmal nur was ganz simples und auch das hätte irgendwie besser werden können ;)Benutzt hab ich als Unterlack den Naillife Hardener von Manhattan.
Als Farben: essence nude glam - 02 iced Strawberry cream und Essence Color&Go - 112 time for romance
Und als Topcoat Essence - Gel Look

Das Ganze nochmal als Bild, sogar in der selben Reihenfolge :D
Ich träller schon den ganzen Tag ein Lied vor mich hin. Dank des Themas, das Katie dieses mal für den musikalischen Mittwoch ausgewählt hat habe ich einen tierischen Ohrwurm...
Aber dazu kommen wir morgen. Diese Woche kann ich ausnahmsweise mal nicht bis Freitag damit warten ^^ .

Virenparty

13:06 1 Comments A+ a-

Na Klasse, vor einigen Tagen hatte ich ja schonmal gepostet, dass ich einen Virus auf dem Pc hatte. Nun ja, dieser Virus wurde zwar erfolgreich gelöscht, hat es aber vorher wohl noch irgendwie geschafft das komplette Siherheitssystem meines Pc's unbemerkt lahm zu legen. Das Ergebnis, nachdem er heute abgestürzt ist hat mein Shatz den Rechner nochmal durchgecheckt. Dann der Schock 156(!!!!!) Viren gefunden. Es hat ne Weile gedauert, aber ich glaube inzwischen ist alles erfolgreich entfernt und meine Firewall läuft auch wieder ^^ .

Ich hab heute aber auch noch eine gute Nachricht. Das erste Teil vom Kleiderkreisel ist angekommen. Ein Winterrock, den ich geschenkt bekommen hatte.
Ich hatte ihn mir vom Bild her etwas anders vorgestellt, aber gut kompiniert sieht er sicher super aus ;) Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul ja bekanntlich nicht ins Maul ;D .

Der Gedanke des Tages heute: 'Yey, öffentlicher Streit bei Facebook, wer hat das Popcorn?'.
Kennt ihr das auch, wenn ihr aus dem Lachen nicht mehr rauskommt, weil jemand bei Facebook, wo's jeder lesen kann einen Streit wegen nichts und wieder nichts lostretet? Im besten Fall zieht die Person auch noch den Kürzeren, so wie in diesem Fall heute. Ich weiß das ist gemin, aber irgendwie hats mir heute den Tag versüßt ^^.

So, ich verabschiede mich mal wieder.

Nummer 1 Hit

23:35 3 Comments A+ a-

Wir kommen mal wieder zum musikalischen Mittwoch. Heute ist das Thema reht einfach, nur mit ein bisschen suchen verbunden ;) .

Der Song, der Nummer eins war, als du geboren wurdest

Und am 2.10.1990 war dieses Lied hier ganz oben in den Charts:



DNA feat. Suzanna Vega - Toms Diner

Finde ich jetzt gar nicht soo schlecht, ich hab mit schlimmerem gerechnet. Aber mein Geschmack ist es auch nicht so wirklich. Was sagt ihr zu dem Song?

Wie im Backofen...

10:34 4 Comments A+ a-

...Fühlt man sich hier. In unserer Wohnung ist es dermaßen heiß, dass ich schon dauerhaft Kopfschmerzen habe. Die Luft steht, it durchzug ist hier also auch nicht viel. Da hilft nur lauwarm baden und wenn man keinen Ventilator besitzt fächern was das Zeug hält.
Wir sind heute schon aus unserer Wohnung geflüchtet. Erst zu meiner Oma, da war es schön kühl... Und dann zu Bekannten von meinem Shatz. Dort gab es einen riesen Garten, wo Julia rumtoben konnte, Kaffee für uns und selbstgemachte Eistorte. Asu dem Gespräch selbst habe ich mich allerdings ausgeklinkt, als es um den heutigen Gottesdienst gint (sind alle gläubig ausser mir und meinem Schatz). Ich hab nichts gegen Gläubige und Kirchgänger, aber für mich selbst ist das nichts...

Inzwischen sitze ich wieder an meinem Schreibtisch und gehe ein. So langsam sehne ich echt den Winter herbei (ja ja, ich weiß "und im Winter meckern wieder alle, dass es zu kalt ist" bääh :P). Ich mecker im Winter übrigens so gut wie nie über die Kälte, sondern nur über den dauernden Regen. Im Winter will ich keinen Regen, sondern Schnee.

Bis dahin begnüge ich mich damit gleich runter in den Keller zu gehen, wo es glüklicherweise schön kalt ist und meine aussortierten Klamotten hochzuholen, weil ich mich gestern im Kleiderkreisel angemeldet habe. Und hey, ich hab heute schon eine Handtasche und einen Winterrock geschenkt bekommen, sprih ich brauch nur Versand bezahlen ;) Ich zeigs euch dann, wenns angekommen ist.
So ich schau jetzt noch ein bisshen weiter nach Klamotten und geh dann runter ;)

Wunsch erfüllt

06:51 7 Comments A+ a-

Ich habe mir grade einen Wunsch erfüllt und die Nähmaschine gekauft, von der ich vorhin erzähl habe.
Das Nähen muss allerdings noch warten, weil nur braunes Garn dabei war. Ich muss also erstmal noch welches besorgen. Aber für den Preis kannste da echte nicht meckern. 15€ bei Ebay-Kleinanzeigen <3

Instrumente

01:21 4 Comments A+ a-

Immer wieder Freitags kommen wir zum musikalischen Mittwoch zurück. Das Thema heute:

Instrumente

Nicht nur ein Lied, in dem uns ein Instrument besonders gut gefällt sollen wir posten, die Kathi möchte auch noch wissen, ob wir selbst ein Instrument spielen.

Also ich hab in der Schule ein wenig Klavier spielen gelernt, davon ist das meiste aber schon wieder verflogen. Ein paar Kinderlieder wie zum Beispiel Bruder Jakob bekomme ich noch hin. Ansonsten bringt mein Schatz mir Gitarre spielen bei, sobald ich denn mal die Zeit finde meine E-Gitarre von meinem Cousin abzuholen, denn Schatzis Akustikgitarre ist für meine kleinen Hände viel zu groß... Außerdem hab ich schon lange festgestellt, dass ich mit den dicken Stahlseiten der E-Gitarre besser um kann, die tun auh nicht so weh in den Fingern...

Nun aber zum Lied. Wenn es um instrumentale Lieder geht liebe ich Geigenstücke, deswegen habe ich mich für dieses hier entschieden:



Vivaldi - Storm

Antonio Vivaldi war ein großartiger Geiger und ich finde ganz besonders hier merkt man das. Das Lied ist umwerfend, finde ich :) .

Mal unabhängig vom Thema Musik bin ich mal ganz gespannt, ich muss gleich dringend telefonieren, denn ich kann vielleicht eine Nähmaschine für nur 15 € bekommen. Gebraucht zwar aber voll funktionstüchtig. Ich hab mir doch schon so lange eine gewünscht...
Aber ne neue ist mir noch zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass ich das letzte mal in der Schule ne Nähmaschine vor mir hatte und nicht mal mehr weiß, wie man den Faden richtig einfädelt o_O . Aber Schatzi bringt mir das dann schon bei ;D

<-- Genervt

10:34 1 Comments A+ a-

Kennt ihr so Tage, wo euch einfah mal alles auf den Zeiger geht?
Ich bin gestern erst um 3 Uhr morgens ins Bett gekommen, um act hat mich das Kind wieder geweckt. Gestern heute und morgen ist mein Bruder hier, damit ich ihm beim Bewerbungen schreiben helfen kann. Meine Mutter kommt morgen auch noch, das heißt ich hock drei Tage lang ausschließlich in der Bude, dabei hätte ich Lust rauszugehen, irgendwas zu unternehmen mit der Kleinen. Aber wenn es um so etwas wichtiges wie Bewerbungen geht kann ich meinem Bruder ja schlecht die Hilfe verwehren.
Jetzt will ich eigentlich nur noch ins Bett, weil ich durch mangelnden Schlaf einfach nur totmüde bin, aber nein, Julia hat was gegens schlafen, also wird gemeckert. Gestern habe ich mir auf dem Pc noch ein Spiel installiert, Dragon Age, ein Rollenspiel, das wirklich interessant aussah. Ich habe mir grade gedacht, ich kanns ja zur Ablenkung mal anspielen, dann bin ich eben nicht so schnell genervt, weil ich wenn ich nicht zum Kind muss mich eben von ihrem Gemeker ablenken kann und was ist? Das Spiel läuft nicht flüssig, weil mein Arbeitsspeicher scheinbar im A**** ist -.- ... Ganz Klasse...
Was macht ihr, wenn ihr so einen richtig miesen Tag habt? Ich würde mich am liebsten unter meiner Bettdecke verkriechen und schreien "Leckt mich alle am A****" -.-

Last but not least

00:03 0 Comments A+ a-

Oh Gott, ich hab heute Nacht geträumt, dass unsere Katze ganz viele kleine Kätzchen bekommt... Man gut, dass sie sterilisiert ist XD Aber die kleinen waren so süß *__*
Ja..... das wollte ich nur mal loswerden.
Nun zum eigentlichen Thema: Der letzte Teil meiner Leseprobe steht an, diesmal ist es auch wirklich der letzte. Damit ist das erste Kapitel voll, mehr wird nicht online gestellt. Ich komme in dieser Geschichte allerdings auch nicht weiter, ich bin jetzt bei Kapitel...was weiß ich, fast die Hälfte hab ih halt schon XD . Und ich hab auch tausend gute Ideen, wie es weitergehen soll, aber ich schaff es einfach nicht, es vernünftig zu Papier zu bringen. Na ja, den Rest der Leseprobe findet ihr oben in der Leiste unter dem Link Luzifers Feder.

Ach ja, eins noch, bevor wir mit der Geschichte anfangen. Ich weiß nicht, ob es manche von euch nicht gesehen haben, oder einfach keine Lust zu scrollen haben und es ist auch kein Weltuntergang und ich will auch nicht meckern, aber der Link um Kommentare zu schreiben ist jetzt direkt unter der Überschrift, nicht mehr unten, ich hab die Kommentare momentan nähmlich immer unterm falschen Post, aber wie gesagt, ist halb so wild ^^.
Nun aber zur Story:

"Bevor du mir übrigens mit der blöden Idee kommst.", begann Ayden wieder. "Zerstören können wir die Feder auch nicht.".
"Warum nicht?".
"Na ja, Luzifers ganze Macht steckt in dieser einen Feder. Wenn sie zerstört wird, also all diese Macht auf einen Schlag freigesetzt wird, dann würde der Planet das nicht aushalten. Die Erde würde zerbrechen. Apokalypse, der Weltuntergang.".
"Und... was soll ich stattdessen mit der Feder tun?", fragte Diane und mit jedem Wort wurde ihre Stimme unsicherer.
"Gar nichts.", antwortete der Dämon kühl. "Du wirst dein Leben einfach weiterleben wie zuvor, mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht mehr von deiner Seite weichen werde.".
Das alles warf bei Diane eine Menge fragen auf, doch nur eine schien ihr wirklich von Bedeutung zu sein: "Woher weiß ich, dass ich dir vertrauen kann?".
Wieder einmal ließ Ayden dieses gefährliche Grinsen sehen. Bei dem Anblick bekam Diane eine Gänsehaut.
"Das kannst du nicht.", gab er zur Antwort. "Ich bin ein Dämon, Liebes, das Lügen liegt in meiner Natur. Du kannst nur auf deinen Instinkt vertrauen.".
Eine Weile lang betrachtete Diane den Dämon, während sie über das von ihm gesagte nachdachte. Nicht eine Sekunde lang wagte sie es ihn aus den Augen zu lassen.
"Mein Instinkt sagt mir du bist ein Mistkerl, ein dämonischer Mistkerl und ein Lügner, also verschwinde aus meinem Haus. Ich komme auch ganz gut allein zurecht.".
Gemächlich, als wäre er gelangweilt von Dianes Worten erhob sich der Dämon vom Sofa. Er bedachte Diane mit einem Blick, den sie nicht so recht einzuordnen vermochte. In seinen Augen schimmerte Wut, doch seine Lippenn formten ein Lächeln.
"Glaub ja nicht, dass du mich damit losgeworden bist.", sprach der Dämon noch, bevor er mit langsamen Schritten das Haus verließ.
Diane atmete erleichtert aus. 'Endlich ist er weg.', dachte sie bei sich und ließ sich auf die Couch fallen. Nachdem sie ihren warmen Mantel ausgezogen und wie immer neben sich auf das Sofa geworfen hatte nahm sie den Anhänger ihrer Kette in die Hand und betrachtete die Feder, welche ruhig unter der kleinen, gläsernen Kuppel lag. Sie konnte nicht glauben, dass dieses kleine Ding die ganze Welt vernichten konnte. Deprimiert kam sie zu dem Entschluss, dass Ayden recht hatte, sie konnte ihm einfach nicht vertrauen. Dämonen waren notorische Lügner, das hatte er selbst zugegeben. Begleitet von einem leisen Seufzen lief sie hoch in ihr Schlafzimmer, wo sie sich ins Bett legte. Schlaf fand sie jedoch nicht so schnell. Ein paar Stunden lang drehte sie sich im Bett umher, bevor sie endlich in sehr unruhigen Schlaf fiel.

And nothing else matters

23:52 3 Comments A+ a-

Nachdem ich gestern ja was anderes dazwischengeschoben habe kommen wir heute zum musikalischen Mittwoch. Das Thema diesmal war für mich erstaunlich einfach, aber doch sehr traurig.

Ein Song, der auf deiner Beerdigung gespielt werden soll

Definitiv dieser hier:


Metallica - Nothing else matters

Das wurde schon bei meinem Onkel auf der Beerdigung gespielt und ich muss sagen ich hätte mir keine bessere Verabschiedung von ihm Vorstellen können. Das Lied ist wunderschön, ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut. Und man kann dazu wie ich damals gemerkt habe richtig gut flennen und grade das finde ich bei einer Beerdigung sehr wichtig, dass man sich einmal richtig die Seele aus dem Leib heulen kann, damit es einem hinterher besser geht. Natürlich ist man hinterher immernoch traurig, aber zumindest mir ist dann nicht mehr ganz so doll zum heulen zumute. Und genau dafür finde ich dieses Lied perfekt :)

Sollte meiner Familie nicht zum heulen zumute sein dürfen sie aber auch gerne das hier spielen :D


AC/DC - Highway to hell

Montagsmaler

00:20 9 Comments A+ a-


Jeden Montag ein neues Thema - Mal mit!

Auf kalimera-hellas.blogspot.de habe ich diese tolle Aktion gefunden. Es soll jeden Montag ein Bild gezeichnet werden, das Thema gibt sie natürlich vor. Da Zeichnen eins meiner liebsten Hobbys ist und ich das momentan leider viel zu selten mache habe ich mir gedacht, das ist perfekt für mich :)

Das Thema heute: Mal mir eine... Katze
Et voilà, das ist unsere Ebby... mehr oder weniger. Irgendwie konnte ich das auch schonmal besser. Aber jetzt hab ich ja wieder einen Grund zu üben ;D.
P.S.: Wenn ihr das Bild vergrößert erkennt man es besser, die Qualität hat etwas gelitten, weil ich es abfotografieren musste, da unser Scanner immernoch nicht an meinem Rechner angeschlossen ist -.- ...

So, jetzt mal eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert. Was sind denn so eure Hobbys?

Heute strahlt bei uns die Sonne ich glaub ich werd nachher mal durch die Stadt spazieren, wenn ich bis dahin das Chaos von gestern Abend beseitigt bekomme -.-

Blick in die Vergangenheit

08:11 3 Comments A+ a-

Ich hab letztens bei deviantart ein paar alte Fotos von mir gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will. Die sind von...oh Gott, da war ich glaube ich in der Abschlussklasse, sprich ich müsste 16 oder 17 gewesen sein.

Himmel, was für ein Unterschied. Ich hab mich mehr verändert als mir lieb ist. Aber erwachsen werden ist ja auch wichtig im Leben ^^.

Wir waren heute tatsächlich nochmal im Zoo, war mal wieder sehr schön und Julia hat als kleines Souvenir noch eine Plüschgiraffe von mir bekommen, weil sie Giraffen so toll findet ;) .

Ist es bei euch heute auch so heiß? Wenn ja, was macht ihr schönes bei dem Wetter?

Cherry Time

08:59 3 Comments A+ a-

Zu allererst möchte ich mich auch hier nochmal herzlich bedanken, denn heute flatterte ein kleines Paket in meine Wohnung. Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass ich bei Sandras Gewinnspiel gewonnen habe. heute kam der Gewinn an. Ein Lippenstift, eine Kette und weil der Lippenstift eine Delle abbekommen hat noch eine kleine Parfümprobe und eine süße Postkarte.Der Lippenstift von BeYu ist in einem schönen, dunklen Rot, also genau mein Geschmack. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich kann gar nicht genug rottöne für meine Lippen haben. Der Rosenquarz passt als Waagestein natürlich auch perfekt zu mir (auch wenn ich an sowas nicht wirklich glaube :P) und das neue Escada Parfüm Delicate notes riecht wunderbar gezent. Alles in allem also ein toller Gewinn.

Nun aber zu dem, was ich vorhin schon kurz erwähnt habe. Lange habe ich im Laden noch hin und her überlegt, doch schließlich habe ich das Kleid genommen. Das Foto ist in der Umkleidekabine mit dem Handy entstanden, weil wir zu Hause keinen großen Spiegel haben, also bitte nehmt mir die schlechte Qualität nicht übel -.-
Ich bin froh, dass ich es genommen habe, denn je öfter ich es jetzt ansehe, desto besser gefällt es mir. Der Bund sitzt nun glücklicherweise auch weiter unten, als auf dem Bild, denn mir ist später erst aufgefallen, dass die Träger zu kurz eingestellt waren ;)
Mal schauen, ob ich diesen Sommer noch Gelegenheit bekomme das Kleid zu tragen. Mit meinen schwarzen Pumps und dem neuen roten Lippenstift sieht es bestimmt super aus ;) . Sollte ich es schaffen das diesen Sommer nochmal zu machen poste ich nochmal vernünftige Bilder ;)

Morgen werden wir möglicherweise nochmal in den Zoo fahren, weil mein Vater sich nun ärgert, dass er nicht mit war XD. Egal, ich kann nicht oft genug hinfahren und Julia freut sich sicher auch ;).
Ein wunderschönes, entspannendes Wochenende wünsche ich euch. Habt ihr schon was geplant?

Cover

00:05 7 Comments A+ a-

Heute mal wieder das aktuelle Thema vom musikalischen Mittwoch. Dieses Mal war es ganz einfach.

Ein Song, bei dem das Cover besser ist als das Original

Als ich dieses Thema las schoss mir sofort ein Lied in den Kopf: Behind blue eyes .


Das Original von The Who



Und das Cover von Limp Bizkit

Ich mag The Who, keine Frage, aber ich finde Fred Durst hat in diesem Fall einfach die schönere, gefühlvollere Stimme. Ein bisschen zu dieser Entscheidung trägt vielleicht auch bei, dass ich die Version von Limp Bizkit zu erst kannte. Ich hab sie gehört, fand sie toll, hab mich dran gewöhnt und hab dann erst erfahren, dass das Original von The Who ist und mir das angehört. Also hier ist das Cover meiner Meinung nach viel besser als das Original :) .


So, noch kurz ein anderes Thema. Ich hab gestern in der Stadt bei M&S mein Traumkleid gesehen. Es war schwarz mit Kirschen drauf und mit dicker, roter Schleife. So ein richtiges Rockabilly Kleid. Es hat nur zehn Euro gekostet, aber ich habe es nicht mitgenommen, weil ich in letzter Zeit viel zu viele Klamotten kaufe. Nachdem mein Schatz mich aber überredet hat werd ich nachher nochmal losgehen. Soll heißen, ich melde mich vermutlich nachher nohmal mit nem neuen Kleid zurük :D .

Stadbummel

05:38 3 Comments A+ a-



Yey, es hat mal nicht geregnet. Da musste ich doch glatt mal mit Julia durch die Stadt bummeln.


Die Handytasche ist aus dem 1€ Markt und trotzdem total süß *__* Wie ich letztens schon zu Jules sagte, ich liebe Blümchenmuster ♥

Der Nagellack ist der erste, den ich mir aus der neuen Essence Reihe gekauft hab. Wollte euch eigentlich zeigen, wie der auf den Nägeln ausschaut, bin aber grad irgendwie zu blöd meine Nägel vernünftig zu fotografieren. Er ist aber sehr schön und trocknet schnell. An die neue Bürste muss ich mich aber erstmal gewöhnen.

Die Armbänder sind mal wieder selbst in S viel zu groß für meine schmalen Handgelenke, aber was solls, solange sie nicht von der Hand rutschen ;) .

Für Julia war natürlich auch wieder ein Buch drin und für meinen Schatz hab ich ein Axe Paket mit Duschgel, Schampoo und Deo mitgebracht. Warum? Weil das Dark Temptation Deo und Duschgel drinne war und ich den Duft an ihm liebe ;) .

Was habt ihr heute schönes gemacht, regnets bei euch?

Samsung Star 3

00:12 4 Comments A+ a-

Ich hatte euch irgendwann schonmal nebenbei erzählt, dass ich ein neues Handy bekommen habe. Gestern wurde es dann auch endlich freigeschaltet.

Es handelt sich um das Samsung Star 3.

Und ich muss sagen, nachdem ich es nun ausgetestet habe, ich verstehe die schlechten Rezensionen im Internet nicht, da wurde zum Beispiel geschrieben, dass das Touchscreen nicht richtig funktioniert, dass man es wenn man im Internet ist nicht auf Querformat umstellen kann und dass es keine Qwertz, also keine Computertastatur hat. Das sind drei Dinge, die nicht wahr sind. Das Touchscreen funktioniert blendend, man muss es nur einmal richtig einstellen. Das Handy scrollt allerdings etwas schnell, da gewöhnt man sich aber dran. Für das Querformat im Internet hat man oben in der Ecke einen extra Button, das Handy schaltet halt nur nicht von selbst um, wenn man es dreht und die Computertastatur lässt sich auch ganz einfach einstellen. Beim schreiben auf Optionen gehen und Tastatur auswählen, fertig.

Was ich allerdings verstehe, sind Leute die sagen wer ein richtiges Smartphone will sollte sich dieses Handy nicht kaufen. Das ist richtig, mit einem richtigen Smartphone hat es wirklich nicht viel gemeinsam. Apps sind für das Star 3 Mangelware und es läuft nicht über Android, sondern über ein unbekannteres Betriebssystem, das allerdings super funktioniert und ins Internet kann man zu Hause bequem über WLan (sofern man denn den entsprechenden Router, oder ein ungeschütztes Netz in der Nachbarschaft hat ;P). Für mich persönlich reicht es, ich wollte nie ein richtiges Smartphone, da ich die meisten Funktionen überflüssig finde. Die Twitter und Facebook Apps funktionieren einwandfrei, FlickR und Photobucket hab ich übers Handy allerdings noch nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ladezeiten da unheimlig lang sind.
Mein Fazit: Wer auf ein richtiges Smartphone besteht sollte lieber etwas mehr Geld investieren, für Smartphoneeinsteiger, oder Schüler, die ja meist nicht so viel Geld haben aber trotzdem ein tolles Handy wollen ist dieses hier super geeignet.

Was wäre dir lieber?

12:18 3 Comments A+ a-

Ich weiß, ich hatte im letzten Post schon einen Tag und das wird jetzt auch sicher nicht zur gewohnheit, aber der hier, den ich von Naomi bekommen habe ist einfach zu lustig um ihn warten zu lassen XD .

Würdest du eher...

1. Den ganzen Tag rumlaufen, während dein Rock unbemerkt in deiner Hose hängt oder mit einem durchsichtigen Kleid?

-Rock in Hose, definitiv, sofern mit Hose auch wirklich eine Jeans oder so gemeint ist, sollte damit die UNTERhose gemeint sein doch lieber das durchsichtige Kleid, das kann man wenigstens noch irgendwie mit Würde tragen XD .

2. Auf eine Party gehen und dann Lippenstift auf den Zähnen haben, oder doch lieber Fake Lashes tragen, die nicht richtig kleben?
-Lippenstift auf den Zähnen, das ist mit einer kurzen Handbewegung behoben.

3. vergessen auf einem Auge Mascara aufzutragen, oder nur auf einer Wange Blush tragen?

-Das Blush, Mascara fällt bei mir zu sehr auf.

4. Eine krasse Lippenstift/Liplinerkombi oder einen eisblauen Lidschatten auftragen?
-Ich würde den eisblauen Lidschatten wählen. Ich hab nichts gegen kräftige Lidschattenfarben.

5. Mit zwei Nuancen zu heller Foundation, oder mit viel zu viel Bronzer rumlaufen?
-Die Foundation, auch wenn eine zu helle Foundation für mih erstmal erfunden werden müsste.

6. Eine Flasche Ketchup komplett austrinken, oder auf einen Ex treffen, während du einen Bad-Hair-Day und Pickel im Gesicht hast?
-Also ich treffe meinen Ex jedes Jahr auf einem Festival, wo wir auch zelten, da sieht er mich am nächsten Morgen auch mit verwuschelten Haaren, ungeschminkt und mit zerknitterten Klamotten, da fällt mir die Entscheidung nicht schwer XD.

7. Einen Promi daten wollen, oder mit einer Red-Carpet-Frisur aufwachen?
-Darf ich mir den Promi aussuchen? Dann nehm ich auf jeden Fall den :P

8. Unter den Achseln nach Moshus oder nach lecker Lasagne riechen?
-WTF? Moshus...ähm...schätze ich...

9. Dein Handy oder dein ganzes Make up für ein Jahr aufgeben?

-Das Handy, auf jeden Fall, das vergesse ich sowieso immer zu Hause und da hab ich auch ein Haustelefon.

10. Total übergeschminkt oder ganz ungeschminkt auf einen süßen Jungen treffen?
-Ungeschminkt, obwohl das auch völlig egal ist, das vorletzte Mal, als ich einen süßen Jungen getroffen hab bin ich ausgerutscht und hab mich direkt vor seinen Füßen auf die Schn***e gelegt. Wie gut, dass ich schon vergeben bin XD

So, wer den Tag will darf ihn sich gerne nehmen, weiterreichen werde ich ihn nicht.
Das nächste Mal gibt es auch wieder einen vernünftigen Eintrag, versprochen ;D

Zweiter Award

15:06 3 Comments A+ a-

Bevor wir zur Hauptstory kommen erstmal wie jeden Montag etwas zum Thema musikalischer Mittwoch. Heute holen wir mal Thema Nummer 7 nach:

Ein Song, der auf deineer Hochzeit gespielt werden soll

Hmm... eine sehr gute Frage, habe ich so genau noch gar nicht drüber nachgedacht...
Dieses hier wäre sicher schön :)


Schandmaul - An dich
Oder aber willst du, von Schandmaul...
Ich finde die beiden Lieder einfach unheimlih passend, alleine schon wegen der traumhaften Texte und der ruhigen Musik. Wobei Willst du ja eigentlich eher für den Antrag passen würde XD

Ach, ich glaube ich könnte mich da gar nicht entscheiden, die haben ja einige passende Lieder :D

So, nun aber zum Blogaward. Den habe ich dieses Mal von Sassy und Alexandra bekommen.



Als erstes soll man 11 Fakten über sich selbst aufschreiben


- Ich kann ohne Musik nicht überleben
- Meine Familie ist das wichtigste für mich
- Ich hasse es, wenn man meine Gewohnheiten unterbricht
- Zwei Tage ohne MP3-Player (also ohne die Möglihkeit ihn zu benutzen) machen mich genauso reizbar wie ein Tag ohne Essen
- Ich mag Tiere mehr als Menschen (zumindest die meisten)
- Ich hasse es viele Menschen um mich zu haben
- Ich hab mir die Chance auf ein Abi mit mangelndem Selbstvertrauen versaut
- Ich bin viel zu vorlaut
- Ich versuche immer es allen recht zu machen, auch wenn ich drunter leide
- Vor fünf Jahren habe ich noch gesagt ih will niemals Kinder haben (jetzt bin ich froh eins zu haben ;) )
- Ich kann fremde Kinder trotzdem nicht ausstehen (ich weiß das ist gemein, sie können nichts dafür, aber ich kann mit Kindern zu denen ich nicht von Anfang an eine Beziehung aufgebaut habe einfach nichts anfangen. Ist auch nicht so, als würde ich es mir anmerken lassen ^^, in diesem Fall ist es ein Unterschied, was ich denke und was ich tue.)


Anschließend diese Fragen beantworten:


-Lieblingskosmetikmarke
Manhattan

-Tag oder Nacht?
Nacht :)

-Lieblingsplatz
Im Garten, zwischen meinen Blumen

-Wie siehst du dich in zwei Jahren
In zwei Jahren ist Julia schon im Kindergarten, dass heißt ich möchte wieder in Arbeit sein und wer weiß vielleicht haben mein Schatz und ich dann ja schon das Geld um zu heiraten :)

-Lieblingsmusikrichtung
Rock, definitiv Rock \m/

-Nagelstudio oder selbermachen?
Momentan eher selber machen.

-Berühmtes Vorbild
Hab ich nicht, brauch ich nicht, ich bin so wie ich bin ;)

-Lieblingsessen?
Kanninchenbraten von meiner Oma <3

-Hast du eine Allergie gegen etwas?
Ich reagiere etwas überempfindlich auf Menthol und Antibiotika, aber eine richtige Allergie habe ich nicht.

-Schlafzimmerfarbe?
Noch weiß, aber bald dunkelrot mit shwarzen Akzenten.

-Ein Traum, den du dir im nächsten Jahr erfüllen möchtest?
Endlich Gitarre spielen lernen. Der Anfang ist auch ganz einfach, ich müsste nur mal meine E-Gitarre zurückbekommen, die steht noch bei der Mutter meines Cousins...

Verleihe den Award an 11 weitere Personen, die das selbe beantworten sollen!


Jules
Kristina
Isa
Valerie

Und weil die meisten in meiner Liste diesen Award schon bekommen haben belasse ich es einfach mal bei diesen vieren ;) .

Nun doch endlich...

11:34 6 Comments A+ a-

...ein Tag im Zoo. Nachdem mein Vater ja nun schon seit zwei Jahren mit uns hinfahren will und immer wieder absagt sind mein Schatz und ih heute alleine nach Neumünster gefahren. Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für euch mitgebracht ;)




Die Seehunde fand Julia am interessantesten, leider ließen die sich nur schwer fotografieren. Der Tag war wunderschön, bis auf ein paar kleinere Pannen. Nun sind wir alle K.O. nur Julia ist natürlich immernoh putzmunter und will partout nicht schlafen -.- ...
Mir tut der Rücken weh, die Füße, aber egal, es hat sich gelohnt :)

Blogger Forum

00:29 0 Comments A+ a-

Endlich ein Forum für uns Blogger. Michelle und Laura haben es ins Leben gerufen und ich muss sagen, sie haben tolle Arbeit geleistet. Abgesehen vom Bloggen kann man sich natürlich auch noch über viele andere Themen unterhalten und sich Tips einholen. Die Mitglieder sind auch alle lieb und beißen nicht, also schaut doch mal rein ;) .


Neues Design

11:14 2 Comments A+ a-

Weil das alte mir irgendwie schon von anfang an auf den Geist ging. Ich bin nicht die beste , wenn es darum geht ein Layout selbst zu gestalten, vielleicht lag es auh einfach daran, vielleicht kam mir mein altes, weil selbstgemacht, zu Laienhaft vor...
Na ja Fazit ist nun habe ich dieses hier auf dieser schönen Seite gefunden. Falls jemand Interesse hat, die haben auch noch ganz viele andere tolle Layouts ;)
Ich weiß, dass die Ions oben links noch nicht verlinkt sind. Das werden sie auch nie werden, ich entferne sie noch, aber da mein Blogspot mich grade den letzten Nerv gekostet hat, weil es mir (obwohl richtig eingestellt) die Links zu meinen Unterseiten nicht anzeigen wollte mache ich das nicht mehr heute -.-
Ich musste da eben erstmal ne halbe Stunde dran rumbasteln, bevor ich auf die Idee gekommen bin den ganzen Mist einfach nohmal neu hochzuladen...
Na ja...nun gibt es hier auch Unterseiten. Auf der einen erfahrt ihr etwas über mich und auf der anderen findet ihr die Zusammenfassung der Leseproben, die ich hier ab und an poste ;) .
Ich hoffe euch gefällt das neue Design so gut wie mir. Dieses Mal bleibt es auch länger, versprochen :D

Erinnerungen

04:37 1 Comments A+ a-

Einfach mal so, weil ich es vor ein paar Tagen gehört hab und mich mit Tränen in den Augen an wahrlich wunderbare Zeiten erinnert hab.


Schade, dass diese Zeiten entgültig zur Vergangenheit gehören. Schade, dass Menschen sich so verändern... In diesem Sinne:


Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Tag gerettet

07:34 3 Comments A+ a-

So, vor allem anderen erstmal zum musikalischen Mittwoch von dieser Woche. Die liebe Kati wollte uns mit dem Thema dieses Mal wohl ärgern:

Ein Song, den du nicht leiden kannst

Da habe ich gleich mehrere zur Auswahl. Aber da ich mich nicht schon wieder über die Musik von heute auslassen will (mal abgesehen davon, dass ich dann hier die kompletten Charts von heute posten müsste) wähle ih mal ein älteres Lied, an das ich schon beinahe traumatische Erinnerungen hege:


Hubert Kah - Sternenhimmel

Die Geschichte dazu ist ganz einfach, unsere Sportlehrerin in der Grundschule hat uns zu diesem Lied früher immer um die Turnhalle rennen lassen, unzwar nur zu diesem Lied, vier, fünf Mal hintereinander, jede Woche. Ich bekomme immernoch ne Gänsehaut, wenn ich das Lied höre, aber keine von der guten Sorte. Ich kann nichtmal objektiv betrachten, ob das Lied im Grunde eigentlich gut ist, wenn ich das höre will ih nur noh schreien: MACH DAS AUS!!!!".

Soviel dazu, ich hab aber heute noh mehr zu erzählen. Mein Tag war heute...nennen wir es mal verrükt. Ich wache heute morgen auf (auf der Couch im übrigen, weils im Schlafzimmer viel zu warm war), weil das Kind leise vor sih hingnägelt. Okay, fünf Minuten richtig zu Bewusstsein kommen sind drin denke ich mir als es plötzlich an der Tür klingelt und es wird nicht einfah geklingelt, es wird sturmgeklingelt! Ich springe also auf, denn es könnte ja was wichtiges sein, ein Notfall vielleicht sogar, stürme aus dem Wohnzimmer schreie: "MOMENT!" zur Haustür und ziehe mir etwas über. Das Kind gnägelt inzwischen nicht mehr, sie schreit, aber es könnte ja wie gesagt ein Notfall vor der Tür warten, also öffne ich erstmal. Und wer steht dort? Der Postbote -.- ... Na ja, immerhin, er hat unsere neuen Smartphones dabei. Nachdem das Paket angenommen ist kümmere ich mich um Julia und während sie frühstückt schaue ich mir die Handys an. Da fällt mir ein Zettel in die Hände, die Vertragsunterlagen, die zurückgeshickt werden müssen, damit die Karten freigeschaltet werden. Ich halte mih für ganz schlau, laufe mit der Kleinen in die Stadt um es vom Copy Shop aus zu faxen... Ziehe mich also an, die Sonne scheint, also weiße Shorts, weißes Oberteil, Sandaletten mit Keilabsätzen, nein, warte, wo sind meine Sandaletten? Ich konnte sie einfach nicht finden. Da ich ansonsten nur schwarze Schuhe besitze musste ich mich also nochmal komplett umziehen. Nun aber los zum Copy Shop. Ich komme nach etwa 10 Minuten an - Faxgerät kaputt -.- Beim wieder einpacken der Unterlagen habe ich mir dann noch eine meiner lieblings Ketten gerissen. Tief ein und ausatmen und mit Humor nehmen beruhigt mich zumindest ein bisschen. Nun war ich sowieso schon mal in der Stadt, da konnte ich auch gleich einkaufen vielleicht wird der Tag ja noch besser...
Und das sollte stimmen. Mitten im Supermarkt spriht mich auf einmal ein Typ an, wie gut ich doch heute aussehen würde. Ich schaue mich irritiert um, bin mir niht sicher, ob er wirklich mich meint, aber wir sind die einzigen im Gang. Ich presse ein verlegenes "Danke" hervor, gehe weiter und freue mich, denn seit meiner Shwangerschaft war das das erste Kompliment, das nicht von meinem Schatz stammt. An der Kasse trifft man sich wieder und da wir in die selbe Richtung mussten haben wir uns unterwegs noch ne weile nett unterhalten (Und ja natürlich habe ich ihm gleich gesagt, dass ich verlobt bin, bin ja nicht doof ^^). Es war nur eine Kleinigkeit, nur eine nette Unterhaltung, aber irgendwie hat es meinen Tag gerettet :) ...

Bevor ich diesen ellenlangen Post jetzt beende möhte ich noch erwähnen, dass ich bei Lili an einer Blogvorstellung teilnehme. Vielleicht klappt es ja dieses Mal :)

Da schaut was zum Fenster rein

11:56 3 Comments A+ a-

Man bedenke, wir wohnen um Dachgeschoss, sprich die Katze sitzt auf dem Dach, irgendwie gewöhnen die sich das hier immer an -.-
Naja, solange sie vorsichtig ist und rein kommt, wenn man sie ruft soll sie doch machen, was sie will ^^. Mit Julia freundet sie sich auch immer mehr an, die beiden haben sich schon ganz doll lieb. Julia durfte ihr heute sogar schon das Fell bürsten. Mann, was das Vieh haart o_O.

Heute war ein recht anstrengender Tag, Shatzis erster Arbeitstag, aber das Kind war nicht so anstrengend, wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür war mein Pc dank eines unsignierten Treibers den ganzen Tag über unbrauchbar und da ich null Ahnung von sowas hab konnte ich leider auch nichts dagegen tun. Das Ende vom Lied war also, Schatz hat alles wieder repariert, als er von der Arbeit zurück war ^^.